Nicht nur Schnelligkeit zählt – ÜBUNG unserer Einsatzmannschaft

Im Einsatzfall ist der Faktor Schnelligkeit oftmals einer der Schlüssel zum Erfolg – aber auch Faktoren wie Kommunikation und Teamwork spielen eine sehr wichtige Rolle für unsere Kameradinnen und Kameraden.

Wie wichtig die Faktoren Kommunikation, Teamwork und Absprachen über das geplante Vorgehen sind, wurde uns mit einer interessanten Übung vor Augen geführt – auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.

Die Übungsidee stammt aus dem Feuerwehr-Magazin – auch unsere Kameradinnen konnten die gestellten Aufgaben meistern. Für alle, die die Übung ebenfalls ausprobieren möchten – ihr findet eine entsprechende Beschreibung HIER.