Kürbisschnitzen unserer Jugendfeuerwehr

Auch wenn das Ereignis schon ein paar Tage zurück liegt – die Ergebnisse können sich dennoch immer noch sehen lassen!

Die Kindergruppe unserer Jugendfeuerwehr hat gemeinsam mit ihren Betreuern in der “Halloween-Gruppenstunde” Kürbisse in schaurig-schöne Fratzen, Gesichter und Figuren verwandelt – insbesondere in der Dunkelheit mit Kerzenlicht leuchten diese wunderbar.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus zwei Gruppen. Die Betreuer der Kindergruppe führen unsere “Einsatzkräfte von Morgen” spielerisch an die Tätigkeiten der Feuerwehr heran – jedoch sind nicht nur Feuerwehr-Themen Bestandteil unserer Gruppenstunden, wie das Kürbisschnitzen zeigt. In der Kindergruppe betreuen wir aktuell 8 Jugendliche im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Die älteren Kinder und Jugendlichen betreuen wir in einer weiteren Gruppe.

Du hast Interesse an der Feuerwehr und unserer Arbeit? Melde Dich – per Mail an info@feuerwehr-dischingen.de oder auch gerne via Facebook-Message auf unserer Seite!