ZWEITER EINSATZ: Wasserschaden im Gebäude durch Starkregen

14.06.2020 - Wasserschäden nach Starkregen

Datum: 14. Juni 2020 um 7:25 Uhr
Fahrzeuge: RW 1 – Rüstwagen

Während unsere Einsatzkräfte noch mit dem ersten Einsatz am frühen Sonntag Morgen beschäftigt waren informierte uns die Leitstelle Ostwürttemberg über ein weiteres Schadensereignis. Nur wenige hundert Meter vom ersten Einsatz entfernt war in einem weiteren Gebäude Wasser in den Keller eingedrungen – die Ursache dürfte auch hier der Starkregen der vergangenen Nacht gewesen sein. Das Wasser hatte sich über abschüssiges Gelände einen Weg ins Gebäude gebahnt. Mit Pumpen wurde das Wasser aus dem Gebäude entfernt, außerdem brachten wir Sandsäcke an um das erneute Volllaufen des Kellers zu verhindern.

Parallel zu unseren beiden Einsätzen waren auch unsere Kameraden der Abteilung 3 in Demmingen im Einsatz – hier hatte der Starkregen der letzten Nacht zwei Straßen überflutet. Auch unsere Kameraden der Abteilungen Dunstelkingen und Eglingen wurden am Nachmittag noch zu einer verunreinigten Fahrbahn alarmiert.