EINSATZ: Ölspur auf Verkehrsfläche

Ölspur auf Verkehrsflächen - 26.06.2020

Datum: 26. Juni 2020 um 18:44 Uhr
Dauer: 3 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Gefahrgut
Einsatzort: Dischingen – Neresheim
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neresheim, Polizei


Einsatzbericht:

Auf eher ungewöhnlichem Wege wurden wir am Freitagabend zu einem Einsatz gerufen: durch den Kommandanten der Feuerwehr Neresheim wurden wir informiert, dass sich eine Ölspur auf Verkehrsflächen auch auf unser Gemeindegebiet erstreckt.

Um den Grundsatz der “örtlichen Zuständigkeit” zu wahren, wurden unsere Führungskräfte alarmiert. An der Einsatzstelle wurde – in Absprache mit den Kameraden aus Neresheim – die Polizei und die Straßenmeisterei verständigt und ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Die weiteren Maßnahmen (Reinigung der Verkehrsflächen) wurden durch ein Spezialunternehmen durchgeführt.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.