EINSATZ: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 10. Juli 2020 um 13:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittag wurden wir zu einem Industriebetrieb im Ortsgebiet Dischingen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde das Umfeld des betreffenden Melders erkundet, wir konnten (glücklicherweise) weder Rauch noch Feuer feststellten. Gemeinsam mit dem Anlagenverantwortlichen wurden auch angrenzende Bereiche begangen – auch hier konnte kein Brandereignis festgestellt werden.

Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken, ohne tätig werden zu müssen.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.