EINSATZ: Kleinbrand – unklare Rauchentwicklung

Datum: 13. Juli 2020 um 15:40 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen-Demmingen
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Demmingen


Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurden wir – gemeinsam mit unseren Kameraden der Abteilung Dischingen-Demmingen – zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen.

Im Dachbereich eines Einfamilienhauses war im Bereich der dort installierten Solaranlage zur Warmwassererzeugung weißer Rauch zu erkennen. Unsere Kameraden aus Demmingen erkundeten den betreffenden Bereich und konnten schnell Entwarnung geben – aus einem defekten Schlauch trat vermeintlicher Rauch aus. Dies stellte sich als Wasserdampf heraus – somit mussten wir nicht tätig werden. Die umliegenden Bereiche wurden erkundet, um ein Brandereignis definitiv ausschließen zu können – anschließend konnten wir wieder an unseren Standort zurückkehren.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.