EINSATZ: Ölspurbeseitigung auf Verkehrsfläche

Einsatzart: Gefahrgut
Einsatzort: Dischingen
Weitere Kräfte: Bauhof Gemeinde Dischingen, Polizei

Am späten Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte von Beamten der Polizei zu einem Einsatz gerufen. Im Dischinger Ortsgebiet war nach einem technischen Defekt aus einer landwirtschaftlichen Maschine Hydrauliköl ausgetreten und hatte eine Verkehrsfläche verunreinigt.

Der Fahrer der Maschine hatte selbst bereits erste Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Verunreinigung getroffen. Wir reinigten mit Spezialgerät den betroffenen Straßenabschnitt – unterstützt von unserem Bauhof mit einem Radlader samt Kehrmaschine. Zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt.