EINSATZ: Fahrzeugbrand – Brandnachschau

Datum: 18. April 2022 um 11:05 Uhr
Einsatzort: Dischingen-Iggenhausen
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Vormittag wurden wir – gemeinsam mit unseren KameradInnen der Abteilung Dischingen-Frickingen – zu einem Einsatz alarmiert.

Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bemerkte während der Fahrt Funkenschlag und Rauchentwicklung im Motorbereich. Geistesgegenwärtig unternahm er eigene Löschversuche und alarmierte die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Wir kontrollierten das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester und starke Hitze, außerdem wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.

Der Fahrer des Traktors wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ambulant behandelt.