EINSATZ: Fahrzeugbrand – Brandnachschau

Datum: 18. April 2022 um 11:05
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen-Iggenhausen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag wurden wir – gemeinsam mit unseren KameradInnen der Abteilung Dischingen-Frickingen – zu einem Einsatz alarmiert.

Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bemerkte während der Fahrt Funkenschlag und Rauchentwicklung im Motorbereich. Geistesgegenwärtig unternahm er eigene Löschversuche und alarmierte die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Wir kontrollierten das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester und starke Hitze, außerdem wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.

Der Fahrer des Traktors wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ambulant behandelt.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.