EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 26. April 2022 um 11:18
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Vormitttag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Industriebetrieb gerufen – die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst.

Wir erkundeten den betreffenden Bereich und stellten fest, dass es im Bereich eines Industrieofens zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war – und in der Folge zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Das Umfeld des Ofens wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert – glücklicherweise ohne Feststellungen.

 

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.