EINSATZ: Kleinbrand – Rauchentwicklung

Datum: 19. März 2023 um 9:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen-Eglingen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Eglingen, Polizei


Einsatzbericht:

In den Vormittagsstunden des Sonntags wurden wir – gemeinsam mit unseren KameradInnen der Abteilung Dischingen-Eglingen – zu einem Kleinbrand mit resultierender Rauchentwicklung alarmiert.

Aufgrund der räumlichen Nähe waren unsere Kameraden aus Eglingen innerhalb weniger Minuten vor Ort. In einem Kellerraum hatten die Bewohner des Gebäudes eine Verrauchung festgestellt – die mutmaßlich von der dortigen Heizungsanlage ausging. Glücklicherweise war kein offenes Feuer entstanden.

Mit zwei unserer Hochdrucklüfter wurde unter schwerem Atemschutz der Rauch aus dem Gebäude gedrückt und die Heizungsanlage außer Betrieb genommen. Personen und Tiere kamen glücklicherweise bei diesem Ereignis nicht zu Schaden.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.