EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 20. Februar 2023 um 7:17 Uhr
Einsatzort: Dischingen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst

Wie schon am Morgen zuvor wurden wir auch am Rosenmontag – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilungen Dischingen-Ballmertshofen und Dischingen-Frickingen – zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert.

Wir erkundeten den betreffenden Bereich – konnten diesmal jedoch kein Brandereignis feststellen. Vermutlich hatte aufgewirbelter Staub die Alarmierung ausgelöst. Somit konnten wir nach kurzer Zeit bereits wieder ins Gerätehaus einrücken.