EINSATZ: Defi-Gruppe – medizinischer Notfall

Datum: 23. Juli 2022 um 13:10
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: medizinischer Notfall
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Defi-Gruppe
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden wurden die Helfer unserer “Defi-Gruppe” zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Bei medizinischen Ereignissen mit drohender Lebensgefahr rücken diese – gemeinsam mit den “Helfern vor Ort” des DRK Dischingen – zusätzlich zu Rettungsdienst und Notarzt aus, da wir den Einsatzort in aller Regel innerhalb weniger Minuten erreichen.

Auch in diesem Fall waren unsere Helfer kurz nach der Alarmierung vor Ort und konnten erste Maßnahmen einleiten. Im Anschluss unterstützten wir Rettungsdienst und Notarzt bei der weiteren Versorgung des Patienten.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.