EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 25. Juli 2022 um 3:56 Uhr
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Polizei, Rettungsdienst

Mitten in der Nacht wurden wir – gemeinsam mit unseren Kameraden der Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen sowie Rettungsdienst und Polizei – zu einem Industriebetrieb gerufen.

Die dortige Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Wir erkundeten den betreffenden Bereich – konnten aber glücklicherweise keinen Rauch oder Feuer feststellen. Mutmaßlich hatte ausgetretenes Produktionsmaterial die Anlage zur Auslösung gebracht. Somit mussten wir nicht tätig werden und konnten nach einer knappen Stunde in unsere Betten zurückkehren.