EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 25. Juli 2022 um 3:56
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mitten in der Nacht wurden wir – gemeinsam mit unseren Kameraden der Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen sowie Rettungsdienst und Polizei – zu einem Industriebetrieb gerufen.

Die dortige Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Wir erkundeten den betreffenden Bereich – konnten aber glücklicherweise keinen Rauch oder Feuer feststellen. Mutmaßlich hatte ausgetretenes Produktionsmaterial die Anlage zur Auslösung gebracht. Somit mussten wir nicht tätig werden und konnten nach einer knappen Stunde in unsere Betten zurückkehren.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.