EINSATZ: Defi-Gruppe – bewusstlose Person

Datum: 6. August 2022 um 0:13
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: medizinischer Notfall
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Defi-Gruppe
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden die Helfer unserer Defi-Gruppe – gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften – zu einer vermeintlich bewusstlosen Person im Ortsgebiet Dischingen alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich bei unserem Eintreffen wenige Minuten nach der Alarmierung heraus, dass die Person “nur” stark alkoholisiert – jedoch nicht bewusstlos war. Aufgrund der Aggression des Patienten gegenüber den Einsatzkräften musste im weiteren Verlauf die Polizei den eigentlich rein medizinischen Einsatz unterstützen.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.