EINSATZ: Defi-Gruppe – bewusstlose Person

Einsatzart: medizinischer Notfall
Einsatzort: Dischingen
Fahrzeuge: Defi-Gruppe
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht wurden die Helfer unserer Defi-Gruppe – gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften – zu einer vermeintlich bewusstlosen Person im Ortsgebiet Dischingen alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich bei unserem Eintreffen wenige Minuten nach der Alarmierung heraus, dass die Person “nur” stark alkoholisiert – jedoch nicht bewusstlos war. Aufgrund der Aggression des Patienten gegenüber den Einsatzkräften musste im weiteren Verlauf die Polizei den eigentlich rein medizinischen Einsatz unterstützen.