EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenheim

Datum: 23. Oktober 2020 
Alarmzeit: 14:31 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Dischingen 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurden unsere Einsatzkräfte zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert – in einem Seniorenheim in der Ortsmitte hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Bei der Erkundung vor Ort konnte unser Einsatzleiter schnell Entwarnung geben – auf einem Herd wurden Speisen vergessen. Die dadurch verursachte Rauchentwicklung hatte den Alarm ausgelöst.

Die angrenzenden Bereiche wurden von uns kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben, unsere Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.