EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 14. Mai 2021 um 6:31
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brand
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden hatte die die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs Alarm für unsere Einsatzkräfte ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte unser Einsatzleiter jedoch bereits Entwarnung geben – ein Elektromotor war “heißgelaufen”. Die entstehende kurze Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage – vollkommen richtig – detektiert und Alarm ausgelöst.

Wir konnten bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken und die Mitarbeiter des Industriebetriebs an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Diese hatten vorbildlich die Sammelplätze aufgesucht und das Gebäude verlassen.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.