EINSATZ: Wohnungsöffnung – hilflose Person in Wohnung

Datum: 28. Dezember 2020 
Alarmzeit: 17:45 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: sonstiger Einsatz 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Wohnungsöffnung gerufen – eine Person befände sich in hilfloser Lage und könne die Wohnungstüre selbst nicht mehr öffnen.

Wir öffneten mit Spezialwerkzeugen die Wohnungstüre – leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.