EINSATZ: Wasserschaden im Gebäude nach Starkregen

Datum: 22. Juni 2023 um 21:11 Uhr
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug


Einsatzbericht:

Nach einem abendlichen Starkregen-Ereignis wurden wir zu einem Einsatz im Ortsgebiet gerufen: Aufgrund der großen Niederschlagsmenge war die Kanalisation kurzzeitig überlastet – dies hat ausgereicht, dass ich das Regenwasser im Kanal zurück staute und in das Untergeschoss eines Wohngebäudes eindrang.

Wir nahmen das Wasser mittels Tauchpumpen und Wassersaugern auf, nach rund einer Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.