EINSATZ: Brand Gebäude

Datum: 9. Juli 2023 um 12:34 Uhr
Einsatzort: Dischingen-Eglingen
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Demmingen, Feuerwehr Dischingen-Eglingen, Polizei

In den Mittagsstunden wurden unsere Einsatzkräfte – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilungen Dischingen-Demmingen und Dischingen-Eglingen – zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aufmerksame Zeugen hatten in unmittelbarer Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes eine Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten Ersthelfer bereits mit Löschversuchen begonnen – auch brannte glücklicherweise nicht das Gebäude, sondern lediglich eine angrenzende Grünfläche.

Diese wurde nach dem Ablöschen der Glutnester durch die Feuerwehr großflächig gewässert, um eine Wiederentzündung zu verhindern.