EINSATZ: Wasser im Keller

Datum: 13. Mai 2018 um 23:05 Uhr
Einsatzort: Dischingen

Nur wenige Minuten nachdem wir wieder im Gerätehaus eingerückt waren wurden wir erneut alarmiert – und erneut war das Unwetter der Grund für unseren Einsatz.

Im Dischinger Ortsgebiet stand ein Keller bereits teilweise unter Wasser und drohte weiter vollzulaufen. Aufgrund der Tatsache, dass in dem Untergeschoss große Mengen verschiedenster Utensilien gelagert waren zog sich das Abpumpen und Entfernen des Wassers über mehrere Stunden hin.

Wir brachten Tauchpumpen und Wassersauger zum Einsatz – nachdem wir den Einsatz abgearbeitet und unsere Gerätschaften gereinigt hatten, konnten wir die verdiente Nachtruhe wenigstens noch ein paar Stunden zur Erholung nutzen.