EINSATZ: Unterstützung – Beseitigung von Sturmschäden

Datum: 20. Juli 2022 um 21:30 Uhr
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Demmingen

In den Abendstunden wurden unsere Führungskräfte zur Besetzung der Funkzentrale alarmiert, da unsere Kameraden der Abteilung Dischingen-Demmingen zum Einsatz gerufen wurden. In einem solchen Fall besetzen wir unsere Funkzentrale und leisten “Support” aus dem Hintergrund.

Parallel wurden an mehreren Stellen umgestürzte Bäume nach dem abendlichen Sturm gemeldet. Ein Teil der bereits anwesenden Kräfte fuhr die verschiedenen Einsatzstellen an, der Großteil der Sturmschäden konnte noch vor Ort beseitigt und die Fahrbahn wieder freigegeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Hilfe der Grundstückseigentümer mit Großgerät und Traktor! Glücklicherweise entstanden nur Sachschäden, Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.