EINSATZ: technische Hilfeleistung – Tierrettung

Datum: 3. Juli 2022 um 13:01
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden wurden unsere Führungskräfte auf privatem Wege über einen “tierischen Notfall” verständigt: ein junger Turmfalke wurde am Boden vorgefunden – vermutlich war er aus seinem Nest gefallen und eigenständig nicht mehr in der Lage, in dieses zurückzukehren.

Nach Rücksprache mit raubvogelkundigen Fachleuten wurde das Jungtier in eine Wildvogel-Pflegestation verbracht, wo es nun weiter versorgt und aufgezogen wird. Wir hoffen, dass der Jungvogel bald wieder in seinen natürlichen Lebensraum zurückkehren kann.

 

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.