EINSATZ: technische Hilfeleistung – Baum über Fahrbahn

Datum: 28. November 2020 
Alarmzeit: 21:28 Uhr 
Dauer: 47 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Taxis – Schrezheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Polizei 


Einsatzbericht:

Nach dem Einsatz für die Führungskräfte in den Mittagsstunden wurden unsere Einsatzkräfte in den Abendstunden erneut alarmiert – auch der Grund der Alarmierung war ähnlich: Auf einer Verbindungsstraße zwischen zwei Ortsteilen liegt ein Baum über der Fahrbahn. Mit uns im Einsatz waren diesmal unsere KameradInnen der Abteilung Dischingen-Ballmertshofen.

Die primär vor Ort gerufene Polizeistreife hatte die Fahrbahn bereits gesperrt und unsere Einsatzkräfte alarmieren lassen, um die Gefahr für den Verkehr zu beseitigen. Die auf der Fahrbahn liegende Baumkrone konnte innerhalb weniger Minuten mit Kettensägen beseitigt werden und wir konnten wieder einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.