EINSATZ: Schwelbrand in einem Industriebetrieb

Datum: 9. Juni 2019 um 17:58 Uhr
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst

Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hat größeren Schaden verhindert: aufgrund eines Schwelbrands an einer technischen Anlage löste die BMA aus. Da die Produktion des betroffenen Betriebs über das Pfingstwochenende still stand, wäre der Brand längere Zeit unentdeckt geblieben und hätte großen Schaden verursachen können.

Nach entsprechender Erkundung des betreffenden Bereichs wurde der Brand gemeinsam mit unseren Abteilungen Ballmertshofen und Frickingen abgelöscht und der Brandrauch durch Belüftungsmaßnahmen aus dem Gebäude entfernt. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage konnten wir unseren Einsatz beenden.