EINSATZ: Ölspur – Öl auf Fahrbahn

Datum: 30. September 2019 um 20:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Gefahrgut
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurde eine kleine Gruppe unserer Einsatzkräfte zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug war während der Fahrt Öl ausgetreten – der Fahrer reagierte vorbildlich und umsichtig: er meldete das Ereignis über den Notruf der Integrierten Leitstelle.

Unsere Einsatzkräfte erkundeten die Situation vor Ort, im Anschluss wurde die Fahrbahn mit Spezialgerät und entsprechenden Reinigern gesäubert, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs und Umweltschäden auszuschließen. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurde der betreffende Bereich entsprechend beschildert.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.