EINSATZ: Ölspur – Öl auf Fahrbahn

Einsatzort: Dischingen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Am frühen Abend wurde eine kleine Gruppe unserer Einsatzkräfte zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug war während der Fahrt Öl ausgetreten – der Fahrer reagierte vorbildlich und umsichtig: er meldete das Ereignis über den Notruf der Integrierten Leitstelle.

Unsere Einsatzkräfte erkundeten die Situation vor Ort, im Anschluss wurde die Fahrbahn mit Spezialgerät und entsprechenden Reinigern gesäubert, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs und Umweltschäden auszuschließen. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurde der betreffende Bereich entsprechend beschildert.