EINSATZ: hilflose Person in Wohnung – Türe öffnen

Datum: 19. Oktober 2019 
Alarmzeit: 1:48 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Ballmertshofen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wurden wir – gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Dischingen-Ballmertshofen – zu einer Türöffnung alarmiert.

Eine ältere Person hatte über das vorhandene Hausnotruf-Gerät Alarm ausgelöst – versehentlich, wie sich herausstellte. Da durch die Zentrale des Hausnotruf-Dienstes jedoch keine Sprechverbindung hergestellt werden konnte, musste von einem akuten Notfall ausgegangen werden.

Noch vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Türe durch ebenfalls verständigte Angehörige geöffnet werden – die ältere Person war wohlauf und hatte den Alarm unabsichtlich ausgelöst. Wir konnten nach kurzer Zeit unseren nächtlichen Einsatz beenden und zum Feuerwehrhaus einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.