EINSATZ: Kleinbrand – Brand einer Hecke

Datum: 26. Mai 2022 um 15:36
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen-Frickingen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurden wir – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilung Dischingen-Frickingen – zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf einer Länge von ca. 10 Metern war eine Hecke an einer Grundstücksgrenze in Brand geraten.

Bereits wenige Minuten nach dem Eintreffen konnte der Brand mittels Schnellangriff abgelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandstelle entsprechend gekühlt und mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, die Ursache des Brandes wird von der Polizei ermittelt.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.