EINSATZ: Kleinbrand – Brand einer Hecke

Einsatzort: Dischingen-Frickingen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei

In den Nachmittagsstunden wurden wir – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilung Dischingen-Frickingen – zu einem Kleinbrand alarmiert. Auf einer Länge von ca. 10 Metern war eine Hecke an einer Grundstücksgrenze in Brand geraten.

Bereits wenige Minuten nach dem Eintreffen konnte der Brand mittels Schnellangriff abgelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandstelle entsprechend gekühlt und mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, die Ursache des Brandes wird von der Polizei ermittelt.