EINSATZ: Erkundung – Fahrbahnverunreinigung

Einsatzart: Erkundung
Einsatzort: Dischingen-Dunstelkingen
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Dunstelkingen, Feuerwehr Dischingen-Eglingen, Polizei

Am Karsamstag wurden unsere Führungskräfte und die Einsatzunterstützungsgruppe gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilungen Dischingen-Dunstelkingen und Dischingen-Eglingen zu einer Fahrbahnverunreinigung alarmiert. Auf einer Nebenstraße hatte ein LKW größere Mengen Schotter verloren, diese hatten sich auf der Fahrbahn verteilt.

Die KameradInnen der Abteilungen Dischingen-Dunstelkingen und Dischingen-Eglingen übernahmen die verkehrssichernden Maßnahmen gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Polizeistreife, mit einem Traktor samt Kehrmaschine wurde die Fahrbahn vom Schotter befreit und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. An dieser Stelle gilt unser Dank dem Landwirt, der unkompliziert seine Zugmaschine zur Verfügung gestellt und uns im Einsatz unterstützt hat!