EINSATZ: eilige Türöffnung – hilflose Person in Wohnung

Datum: 4. April 2021 um 10:03
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: sonstiger Einsatz
Einsatzort: Dischingen-Trugenhofen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Ostersonntag wurde unsere Türöffnungs-Gruppe – gemeinsam mit den Führungskräften der Abteilung Dischingen-Ballmertshofen – zu einer eiligen Türöffnung gerufen.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte eine Person die verschlossene Türe des Gebäudes selbst nicht mehr öffnen. Mittels entsprechender Werkzeuge konnten wir dem parallel alarmierten Rettungsdienst innerhalb weniger Minuten Zugang zum Patienten verschaffen. Die Wohnung wurde im Anschluss durch unsere Einsatzkräfte wieder verschlossen.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.