EINSATZ: Brand/Rauchentwicklung landwirtschaftliche Fläche

Datum: 18. Juli 2019 um 20:15 Uhr
Einsatzort: Dischingen-Eglingen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Dunstelkingen, Feuerwehr Dischingen-Eglingen, Polizei

Am Abend wurden wir – die Abteilung Dischingen gemeinsam mit den Abteilungen Dunstelkingen und Eglingen – zum Brand einer landwirtschaftlichen Fläche nach Eglingen alarmiert.

Noch vor unserem Eintreffen hatten anwesende Landwirte bereits begonnen, die brennende Ackerfläche mit zwei Pflügen zu bearbeiten. Außerdem wurde mit einem Wasserfass die umgebende Fläche mit Wasser benetzt. Durch das umsichtige Handeln der Landwirte konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Durch die Feuerwehren wurden gemeinsam Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandstelle kontrolliert, nach einer knappen Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden.

Bilder: Feuerwehr Dischingen – Tobias Pradl