EINSATZ: Auslösung Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 20. Mai 2021 um 17:58 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischinigen
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Industriebetrieb in Dischingen gerufen – die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

Wir erkundeten den betreffenden Bereich auf dem weitläufigen Gelände – unser Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben. Es konnte kein Feuer festgestellt werden – vermutlich hatte Staub die Anlage zur Auslösung gebracht. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.