EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 7. Mai 2018 um 11:51 Uhr
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Polizei, Rettungsdienst

Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hat heute in der Mittagszeit einen Alarm ausgelöst – durch die IRLS Ostwürttemberg wurden die Feuerwehrabteilungen Dischingen und Dischingen-Ballmertshofen alarmiert.

Der Einsatzleiter erkundete den betreffenden Bereich des Industriebetriebs – konnte jedoch keinen Brand oder Rauchentwicklung feststellen – wir mussten somit nicht tätig werden. Nach kurzer Zeit konnte somit Entwarnung gegeben werden – alle Mitarbeiter konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Es kamen glücklicherweise auch keine Personen zu Schaden. Die Brandmeldeanlage wurde durch uns zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.