EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 3. März 2022 um 0:04
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurden unsere Einsatzkräfte zu einem mutmaßlichen Brand gerufen – in einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen!

Wir erkundeten den betreffenden Bereich – konnten glücklicherweise jedoch kein Schadfeuer feststellen. Mutmaßlich hatte aufgewirbelter Staub die Brandmeldeanlage zur Auslösung gebracht. Somit mussten unsere Einsatzkräfte nicht tätig werden und konnten bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.