EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Datum: 12. Februar 2021 um 8:11 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Einsatz in einem örtlichen Industriebetrieb gerufen – dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und unsere Einsatzkräfte alarmiert.

Bei unserem Eintreffen hatten alle Mitarbeiter vorbildlich die Gebäude verlassen und sich zu den jeweiligen Sammelpunkten begeben. Wir erkundeten den betreffenden Bereich – mussten jedoch glücklicherweise nicht tätig werden. Durch Arbeiten im Bereich einer Leitung, welche die Brandmeldeanlage auslöst, wurde diese beschädigt – somit konnten wir nach wenigen Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken.