EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 24. April 2019 um 5:18 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Unsere Einsatzkräfte wurden am Mittwochmorgen unsanft geweckt – in einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 

Bei der Erkundung vor Ort konnten wir feststellen, dass ein elektrisches Bauteil durch einen Defekt den zugehörigen Sicherungskasten etwas verraucht hatte. Dadurch hat das hochsensible Rauchansaug-System, welches dort verbaut ist, angesprochen und den Alarm augelöst. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, mussten aber nicht tätig werden. Noch in unserem Beisein wurde das defekte Bauteil durch den Techniker des Unternehmens erneuert.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.