EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 20. April 2019 um 11:38 Uhr
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Vormittag des Karsamstag wurden wir gemeinsam mit den Abteilungen Ballmertshofen und Frickingen alarmiert, nachdem in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. 

Das Rauch-Ansaug-System in dem Unternehmen hatte uns auf den Plan gerufen – bei der Kontrolle des betreffenden Bereiches im Betrieb konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde von uns zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben – wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.