EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Dischingen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst

Am Vormittag des Karsamstag wurden wir gemeinsam mit den Abteilungen Ballmertshofen und Frickingen alarmiert, nachdem in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Das Rauch-Ansaug-System in dem Unternehmen hatte uns auf den Plan gerufen – bei der Kontrolle des betreffenden Bereiches im Betrieb konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde von uns zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben – wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.