EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 13. Februar 2023 um 7:22 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Morgen wurden wir – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilungen Dischingen-Ballmertshofen und Dischingen-Frickingen – zu einem Industriebetrieb alarmiert: Die dort installierte Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst.

Bei unserem Eintreffen hatten alle Personen vorbildlich das Gebäude bereits verlassen. Wir erkundeten den betreffenden Bereich – mussten jedoch nicht tätig werden. Es waren – glücklicherweise – weder Rauch noch Feuer zu erkennen. Mutmaßlich hatte aufgewirbelter Staub die Brandmeldeanlage zur Auslösung gebracht.

Personen kamen bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu Schaden.