Spannender Nachmittag bei der Feuerwehr – Ferienprogramm der Gemeinde

Seit vielen Jahren gestalten wir im Rahmen des Ferienprogramms unserer Gemeinde Dischingen einen spannenden Nachmittag für Kinder. Auch in diesem Jahr war unser Feuerwehr-Nachmittag wieder sehr gefragt – unser Jugendwart und sein Betreuer-Team konnten 15 Mädchen und Jungs in unserem Feuerwehrhaus willkommen heißen.

Das abwechslungsreiche und spannende Programm bot einen spielerischen Einblick in unsere Arbeit – und die Fähigkeiten, die dafür gefragt sind. Neben Schnelligkeit und Geschick waren auch Teamgeist und “Köpfchen” gefragt, um die Aufgaben gemeinsam zu lösen.

Auch das Lieblings-Element der Feuerwehr – das Wasser – stand bei sonnig-heißem Wetter im Mittelpunkt, nicht umsonst war schon in der Einladung auf notwendige Badebekleidung hingewiesen worden…

Wir bedanken uns für Euren Besuch, Euer Interesse an unserer Arbeit und freuen uns, wenn wir Euch schon bald zu den Übungen der Kindergruppe oder Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen!