EINSATZ: Öl auf Fahrbahn – Ölspur beseitigen

Datum: 27. Juli 2018 um 20:06 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug, RW 1 – Rüstwagen

Am heutigen Abend wurden wir von unserer zuständigen Integrierten Regionalleitstelle Ostwürttemberg zur Beseitigung einer Fahrbahnverunreinigung alarmiert. Eine landwirtschaftliche Zugmaschine hatte auf der Verbindungsstraße von Dischingen nach Katzenstein-Dunstelkingen-Eglingen aufgrund eines technischen Defekts größere Mengen Hydrauliköl verloren.

Um die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und auch für die Umwelt zu beseitigen, wurde die Ölspur mit Spezialgerät und entsprechenden Materialien gebunden und die Fahrbahn durch uns gereinigt. Zur Warnung vor dieser Gefahrenstelle wurde der betreffende Abschnitt auch entsprechend beschildert.