EINSATZ: Keller unter Wasser

Datum: 10. Juni 2018 um 13:50 Uhr
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug, RW 1 – Rüstwagen


Einsatzbericht:

Noch während der Arbeiten am vorherigen Einsatz wurden wir über die ILS Ostwürttemberg über eine weitere Einsatzstelle im Dischinger Ortsgebiet informiert – auch hier war durch eindringendes Niederschlagswasser des Starkregens der Keller unter Wasser gesetzt worden.

Die Besatzung des Rüstwagens konnte aus dem vorherigen Einsatz herausgelöst werden und die Einsatzstelle zur Erkundung anfahren. Hier stellte sich heraus, dass in einem Mehrfamilienhaus im kompletten Keller das Wasser rund 5-7cm hoch stand. Mit mehreren Pumpen und dem Wassersauger wurde das Wasser abgesaugt – aufgrund der großen Kellerfläche zog sich dies längere Zeit hin.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.