EINSATZ: Fahrbahn reinigen – Öl auf Fahrbahn

Datum: 8. August 2020 um 14:05 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen

Am hochsommerlichen Samstag Nachmittag wurden wir zu eine Fahrbahnverunreinigung am Ortsausgang Richtung Härtsfeldsee gerufen.

Unsere Führungskräfte stellten fest, dass es sich bei der Verunreinigung vermutlich um Dieselkraftstoff oder Öl auf der Fahrbahn handelt. Da die Einsatzstelle im fließenden Verkehr lag wurde diese entsprechend gesichert und abgesperrt, um unsere Einsatzkräfte bei den notwendigen Arbeiten nicht zu gefährden. Die Fahrbahn wurde mit speziellen Bindemitteln abgekehrt und gereinigt sowie entsprechende Beschilderungen zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt.