EINSATZ: Drehleitereinsatz – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 27. Oktober 2022 um 17:08 Uhr
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: sonstiger Einsatz
Einsatzort: Dischingen-Katzenstein
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Frickingen, Feuerwehr Neresheim, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurden unsere Führungskräfte sowie die KameradInnen der Abteilung Dischingen-Frickingen sowie der Feuerwehr Neresheim nach Katzenstein alarmiert: Der Rettungsdienst war mit der Versorgung eines Patienten zu Gange – für den Transport zum Rettungswagen war jedoch unsere Unterstützung gefragt.

Aufgrund der baulichen Verhältnisse und der Erkrankung des Patienten war eine Rettung über das Treppenhaus nicht möglich. Zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Neresheim verbrachten wir den Patienten aus einem höher gelegenen Geschoss auf Erdgleiche. Rettungsdienst und Notarzt verbrachten den Patienten in eine Klinik.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.