EINSATZ: Defi-Gruppe – medizinischer Notfall

Datum: 2. Januar 2020 
Alarmzeit: 13:55 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Art: medizinischer Notfall 
Einsatzort: Dischingen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Defi-Gruppe 
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Das neue Jahrzehnt ist kaum zwei Tage alt – schon wurden wir zu unserem ersten Einsatz in 2020 gerufen: zusammen mit den Helfern vor Ort des DRK Dischingen, Rettungsdienst und Notarzt wurde unsere Defi-Gruppe zu einer akut erkrankten Person gerufen.

Wir konnten durch unsere Maßnahmen die Zeit bis zum Eintreffen der “Profi-Retter” überbrücken und anschließend bei der Versorgung des Patienten weiter unterstützen.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.