EINSATZ: brennende Hecke

Datum: 30. April 2018 um 21:03 Uhr
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug

Während der Vorbereitungen der Mai-Feierlichkeiten wurden wir zu einem Kleinbrand mit dem Stichwort „brennende Hecke“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung weithin sichtbar.

Bei unserem Eintreffen brannte die Hecke auf einer Länge von etwa 40 Metern – ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte diese mit dem Schnellangriffs-Schlauch ab. Im Anschluss kontrollierten wir die Brandstelle mit der Wärmebildkamera, um auch letzte Glutreste ablöschen zu können und dadurch ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Hecke wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen – Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.