EINSATZ: Brand im Gebäude – Kellerbrand

Datum: 16. November 2022 um 13:46 Uhr
Einsatzort: Dischingen-Eglingen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Demmingen, Feuerwehr Dischingen-Eglingen, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Nachmittag wurden wir – gemeinsam mit den KameradInnen der Abteilungen Demmingen und Eglingen – zu einem Kellerbrand alarmiert.

Vor Ort stellten die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Eglingen fest, dass der Keller des Gebäudes stark verraucht ist. Unter Atemschutz ging ein Trupp in das Gebäude vor. Es konnte glücklicherweise kein offenes Feuer festgestellt werden – mutmaßlich ging die Verrauchung von einem technischen Defekt an der Heizungsanlage aus. Gemeinsam wurde das Gebäude belüftet, zur Überprüfung wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle beordert.

Personen kamen bei dem Ereignis glücklicherweise nicht zu Schaden.