EINSATZ: ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 13. Juli 2021 um 13:08 Uhr
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dischingen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: MTW – Mannschaftstransportwagen, HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort des DRK Dischingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um die Mittagszeit hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs für unsere Einsatzkräfte Alarm ausgelöst. Nach Eintreffen am Einsatzort erkundeten wir den betreffenden Bereich – konnten glücklicherweise jedoch keinen Brand feststellen.

Vermutlich wurde die Anlage durch Staubentwicklung zur Auslösung gebracht – somit mussten wir nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Unsere Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmst du zu.