EINSATZ: eilige Türöffnung

Einsatzart: sonstiger Einsatz
Einsatzort: Dischingen-Ballmertshofen
Fahrzeuge: HLF 20 – Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dischingen-Ballmertshofen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am Vormittag wurden wir – gemeinsam mit unseren KameradInnen der Abteilung Dischingen-Ballmertshofen, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei – zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Nach Mitteilung unserer Leitstelle sei eine Person in einer medizinischen Notlage – jedoch die Türe zur betreffenden Wohnung versperrt.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Türe bereits zerstörungsfrei geöffnet war – somit unterstützten wir noch bei der medizinischen Versorgung und konnten im Anschluss wieder einrücken.