Zeltlager der Jugendfeuerwehr – Silber bei der Olympiade geht nach Dischingen!

Gemeinsam mit vielen anderen Jugendgruppen aus den Feuerwehren des Landkreises verbrachten 11 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Dischingen vier ereignisreiche Tage im Zeltlager. Mit drei Betreuern war unsere Jugendgruppe von Samstag bis zum heutigen Dienstag in Heuchlingen bei Gerstetten.

Von Langeweile keine Spur – die Veranstalter hatten sich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Teilnehmer überlegt. Neben Fackelwanderungen fand eine Lagerolympiade statt – hierbei konnte unsere Jugendgruppe die Silbermedallie erkämpfen und mit nach Hause aufs Härtsfeld nehmen. Auch beim “Kuppelcup” – einem spannenden und beliebten Wettbewerb – hat sich unsere Jugendgruppe sehr gut geschlagen. Hierbei wird eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenen Gewässern auf Zeit gekuppelt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte – nicht umsonst gehört das Zeltlager der Jugendfeuerwehren zu den Jahres-Highlights im Kalender unserer Jugendfeuerwehr!

Ein herzlicher Dank gilt hier besonders unseren Jugendwarten und Betreuern, die sich jedes Jahr extra für das Zeltlager Urlaub nehmen, um die Jugendgruppe begleiten und betreuen zu können.