Übung zur “technischen Rettung” mit den Kameraden aus Dunstelkingen

Am gestrigen Abend hatten uns die Kameraden der Abteilung Dunstelkingen zu ihrer regelmäßigen Übung eingeladen – dieser Einladung sind wir mit unserem HLF20 gerne gefolgt.

Im Einsatzfall stellen wir – gemeinsam mit der Abteilung Dunstelkingen – die ausrückenden Kräfte für alle “technischen Hilfeleistungen” für den Bereich des oberen Härtsfeld. Genau diesen Themenkomplex der technischen Rettung haben wir gemeinsam beübt. Hier konnten wir auch spezielle Situationen und Rettungen durch unsere erweiterte Ausstattung (beispielsweise Stabfast-System für verunfallte Fahrzeuge in Seitenlage) demonstrieren und gemeinsam trainieren, um im Einsatzfall noch besser “Hand in Hand” zu arbeiten.