ÜBUNG unserer Einsatzmannschaft an der Biogas-Anlage in Trugenhofen

Einer der Schlüsselfaktoren für unseren Einsatzerfolg ist die detaillierte Ortskenntnis unserer Kameradinnen und Kameraden. Deshalb beüben wir immer wieder mögliche Einsatz-Szenarien an Orten, wo wir mit besonderen und manchmal auch nicht alltäglichen Gefahren rechnen müssen.

Aus diesem Grund waren wir letzte Woche gemeinsam mit unseren Kameraden aus Ballmertshofen und Demmingen für eine Übung zu Gast an der Biogas-Anlage in Trugenhofen. Neben einer Begehung der Anlagenteile konnten wir detaillierte und für den Einsatz wichtige Informationen aus “erster Hand” aus der gemeinsamen Übung mitnehmen.